Hoher Dioptrienunterschied nach Katarakt OP

nickylea @, Hessen, Sonntag, 29. August 2021, 09:41 (vor 943 Tagen) @ Doreen1974

Ich kann Dir auch nur Mut machen, dass es mit Ãœbung besser werden wird, mit dem Einsetzten.

Danke. Mir fehlt halt jetzt gestern der Termin zum üben. Hab ja schon überlegt sie heute alleine einzusetzen. Allerdings muss ich kurz nach 9 Uhr morgen früh beim Augenarzt sein. Denk das kommt nicht so gut dann wenn ich sage „Übrigens habe ich noch eine Kontaktlinse im Auge die ich nicht raus bekomme“.

Ich konnte beide Linsen weich und hart, ohne Hilfsmittel ein- und aussetzen. Es war eine Frage der Hemmung, sich ins Auge zu fassen.

Auch das hier beschriebene ziehen am Augenlied, ging ganz gut, die harte Linse flog dann raus. Leider gern auch mal umher, daher habe ich dann lieber die harte Linse auch vorsichtig mit den Fingern rausgenommen.

Das ist glaube ich, bei einem operierten Auge, auch eine absolute Hemmschwelle. Ich wünsche Dir, das sich diese Hemmschwelle mit Ausheilen des Auges legt.

Das Problem ist - es ist nicht mal das operierte Auge. Die OP ist ja erst 2 Wochen her und da wollten wir erst mal noch keine Linse draufsetzen.
Deshalb haben wir mit einer Linse das gesunde Auge auf den Stand vom operierten gebracht und dank eine Brille auf - 2 Dioptrien umgerüstet. Das klappt auch, muss die nur zum lesen ansetzen.
Aber ich bekomme es halt nicht hin.
Vielleicht spielt hier wirklich neben der Hemmung sich ins Auge zu packen noch die Angst mit, sich am „gesunden“ Auge zu verletzen ?


Aber mit Sauger ist es auf jeden Fall hygienicher, denke ich, daher würde ich das üben.

Der Sauger Funktioniert ja leider nur bei harten Linsen, ich habe ja eine weiche Linse und da hat es nicht funktioniert. Ich hab noch diese Zange aus Silikon.


Als ich mir mal locker ins Auge gefasst habe, war ich jung und sorglos...:-)

Ich konnte das noch nie ;-)


Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum