ICD - ist man doch kranker als gesagt?

Lavazza84 @, Mittwoch, 01. September 2021, 11:18 (vor 962 Tagen) @ Black
bearbeitet von Lavazza84, Mittwoch, 01. September 2021, 11:22

Hallo Black,

deinen Eintrag kommentiere ich nicht.

Nur so viel, dass es durchaus Ärzte gibt, die Abrechnungsbetrug vornehmen. Und da liegt m. E. nach der Hase im Pfeffer.

Mein letztes OCT war im Mai, nach Rücksprache vor ein paar Tagen hat einer der AÄ nochmal drauf geschaut. Da ist nix Auffälliges. In der Hoffnung, dass es so bleibt. Aber das heißt definitv, dass die Diagnose Makuladegeneration / CNV zum damaligen und heutigen Zeitpunkt nicht stimmt.

Die 2 Ärzte sollen Stellung nehmen, kommt nichts, gebe ich das an entsprechende Stellen weiter.

Die Ärzte sind sich wohl nicht bewusst oder zu geldgeil (was ich sogar von einer ehemaligen Ärztin des einen Arztes weiß) , was das heißt, gerade wenn man eine Berufsunfahigkeitsversicherung abschließen will. Der Patient weiß von nix meldet, er habe keine Beschwerden im Gesundheitsbogen und dann kommt plötzlich der BU Fall, der Versicherer fragt bei der Krankenkasse ab und schon stehen solche Diagnosen da. Dann verweigert sie die Leistung und am Ende heißt es der Patient habe Obliegenheitsverletzungen begangen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum