Flimmern/Blitze auch nach Vitrektomie?

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Mittwoch, 08. September 2021, 20:02 (vor 932 Tagen) @ nickylea

Hallo Nicole,

sorry das habe ich vielleicht doof geschrieben. Ich hatte eine Netzhautablösung und habe Silikonöl ins Auge bekommen. Unter Öl hatte ich keine Ablösung.

Danke für die beruhigende Klarstellung...

Dann wird der Druck auch okay sein, da du ja auch tropfst.

Ja, davon gehe ich auch aus.

Warum ist das Auge nicht komplett mit Öl gefüllt ? Dachte immer das wird komplett gefüllt (kenne mich da aber auch viel zu wenig aus).

Kann dir dafür auch keine Antwort liefern. Ich erfuhr es nur beiläufig. Und da machte es plötzlich auch Sinn, dass ich im unteren Bereich etwas klarer (kontrastreicher) sehe als im oberen Bereich.

Ich habe keine Linse im Auge, daher sollten diese Symptome nicht davon kommen. Ob es durch Linsenreste und dem Kapselsack kommen kann?


Das ist eine gute Frage ? Hast du das schon mal deinen Augenarzt gefragt ?

Nächste Woche ist ja die 2. OP zur Entnahme des Öls, dann sehe ich den Arzt wieder, der mich operiert hat. Dannn werde ich ihn das fragen, bei der Voruntersuchung vor 2 Wochen fand er dieses Flimmern und die Blitze nicht wirklich beunruhigend (s. mein voriges Posting).


Ich finde solche Phänomene immer ganz schwierig, lasse es dann durch den Augenarzt abklären. So bin ich dann auf der sicheren Seite. Darüber erzählen einem die Ärzte leider recht wenig.

Nächste Woche werde ich versuchen, einige Antworten zu bekommen. Ich frage auch lieber Ärzte. Das Problem bei einigen Symptomen und Phänomenen ist, es den Ärzten zu erklären. Vieles können sie ja nicht bei der Untersuchung sehen. Hier im Forum kann man sich mit Leuten austauschen, die ähnliche Dinge erleben.

Viele Grüße
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum