Höflichkeit und Psyche

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 09. September 2021, 14:10 (vor 950 Tagen) @ Black

@all
Habe hier gerade rein gelesen. Ich kenne auch die Angst und finde, es ist ein ganz schmaler Grad. Wie hier jemand schrieb, " Das Auge ist SO nah an der Seele".

Ich wohne in einem sehr kleinen Ort, Verhaltenstherapeuten, wenn überhaupt ein Platz frei, wäre für mich ca. 1,5 Stunden hin, und dann wieder zurück. Für eine Sitzung ca. 4 Stunden unterwegs..., aber vielleicht wird es so kommen, wenn mich die Angst irgendwann zu überwältigen scheint und ich dann noch sehen kann, um hin zu kommen....

Ich hab ja immer gedacht, mich haut nichts um...., tja, wieder was gelernt...:-)

Was die Abrechnungen angeht, dazu kann man natürlich aus der Ferne nichts sagen, aber es ist schon ein ganz schöner Verwaltungs-Hick-Hack, um die Patienten innerhalb des Systems bestmöglich zu versorgen....
Ich gehe somit davon aus, der Großteil der Ärzteschaft versucht ihr Bestes, alle Untersuchungen, die nötig sind, zu leisten und dann auch in die Abrechnung zu geben.

Dass unser System Verbesserungen nötig hätte, um dem Patienten wirklich gerecht werden zu können, das bestreitet sicher niemand.
Da ich das aus Inneren des Krankenhauses kenne, kenne ich auch den mit der Abrechnung verbundenen Dschungel....
Formulare, Formulare... ; leider mehr Zeit für die Formulare, als für den Menschen....:-(

Schöne Grüße an Euch.
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum