Psychische Behandlung wegen der Netzhautgeschichte

LunaThüringen @, Montag, 13. September 2021, 21:35 (vor 950 Tagen)

Hi an alle,

mich würde interessieren, ob jemand wegen seiner Augenerkankung schon psychische Probleme hatte und deswegen Hilfe in Anspruch genommen hat.

Bei mir ist es so, dass ich dieses dauerhafte Damoklesschwert nicht mehr ertragen kann. Ich fange an durchzudrehen, ich kann Nachts nicht schlafen, wache ständig auf um zu prüfen ob ein Schatten ins Gesichtsfeld rutscht. Tagsüber bin ich nur am Zwinkern, aus eben dem selben Grund. Normale Tätigkeiten wie Fahrrad fahren habe ich eingestellt, auch aus Angst vor einer Ablösung (eher aus Angst vor einem Krankenhausaufenthalt!) Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich mein Leben schwer noch als lebenswert erachte. Meine Beziehung steht deshalb auch kurz vorm Ende.

Mein Augenarzt will mich nicht mehr sehen, ich wäre zu oft da gewesen. Auch wenn ich monatelang nicht hingehe, kommen trotzdem wieder diese Kommentare.

Ich hatte morgen einen Termin in einer psychiatrischen Ambulanz, werde diesen aber absagen müssen, da ich wieder Beschwerden am Auge habe.

Vielleicht kann mir jemand noch eine Behandlung oder Vorgehensweise empfehlen und eventuell auch, ob ich mir die psychischen Folgen bescheinigen lassen kann.

Lieben Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum