Sehkraft nach Ablösung und Katarakt OP - 3D Sehtest

nickylea @, Hessen, Dienstag, 14. September 2021, 21:32 (vor 947 Tagen) @ mojoh

Hallo Nicole,


Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich auf dem operierten Auge beim Sehtest immer stellen wie mit einem Schleier gesehen habe. Das würde Zeit brauchen meinte der Arzt. Die OP ist ja erst 5 Wochen her und es braucht Zeit. Trotzdem hat der Optiker mich jetzt verunsichert.

So einen Schleier habe ich in letzter Zeit auch sehr oft. Allerdings wird es kurzfristig besser wenn ich blinzel. Daraus schließe ich, dass es etwas ist, was auf der Augenoberfläche seine Ursache hat und nicht im Auge. Durch mehrmaliges Blinzeln kann ich dann Buchstaben, die verschleiert aussehen, fast normal erkennen (bis sich der Schleier wieder davorschiebt).

Hallo,

der Schleier ist bei mir an einer bestimmten Stelle. Beim Augenarzt wird ja immer ein Sehtest gemacht mit 4 zahlen in einer Reihe - Zahl 2 und 3 der Reihe sind dann etwas schlecht zu erkennen. Das mit dem Blinzeln ist mir auch schon aufgefallen.
Hab mir da aber bisher eher weniger Gedanken darüber gemacht, weil mir ja vom Arzt gesagt wurde das wird noch besser.

Dann bekommt man halt sowas gesagt, denkt ein Optiker wird das schon wissen und dann kommt man doch ins Grübeln. Und ich denk dann zu viel nach und die Angst macht den Rest.


In Sachen Heilungsprozess ist meine Erfahrung: das Auge braucht nach einem Eingriff viel Zeit. Sehr viel Zeit.
Meine Gliose-OP ist nun 9 Monate her. Ich habe gerade in letzter Zeit den Eindruck, dass nochmal eine Verbesserung eingetreten ist.

Mein Eindruck ist, dass das Auge nach einem Eingriff sehr lange "beleidigt" ist. Und es einfach sehr lange benötigt bis es sich wieder beruhigt hat (und man dann erst das Ergebnis des Eingriffs beurteilen kann).

Wenn man überlegt was das Auge bei den OPs so mitmacht, dann darf es auch mal beleidigt sein.


Von daher: Gib deinem Auge Zeit. Ich hätte 5 Wochen nach meiner OP vor Frust und Zorn am liebsten ständig was gegen die Wand geschmissen. Mittlerweile hab ich diesen Drang nur noch ein paar mal wöchentlich ;-) .

Also hab Geduld. Viele Foristen hier haben gleiche Erfahrungen gemacht: das Auge braucht einfach sehr viel Zeit.

Danke - ich übe mich in Geduld und versuche mir das nächste Mal bei solchen Aussagen nicht soviel Gedanken zu machen. Auch wenn das leichter gesagt wie getan ist.
Man hat halt Angst was zu versäumen, was vielleicht den Heilungsprozess verzögert.

Liebe Grüße
Nicole


LG
mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum