Glaskörpertrübungen mit 35 (ohne Kurzsichtigkeit)

Lavazza84 @, Dienstag, 21. September 2021, 10:10 (vor 942 Tagen) @ Jamiro

Leider handelt sich es um solche Sachen, gegen die man selbst rein gar nix machen kann, ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Das einzige, was mir ein wenig hilft, ist Ablenkung. Ich mache viel mehr Sport, hab ein neues E-Bike und bin dabei ein paar Kilos abzunehmen. Interessanterweise hat sich mein Augeninnendruck auf 15/15 reduziert, vorher zwischen 18 und 21. Wenigstens etwas. Und es gibt mir zumindest ein gutes (Körper) Gefühl und hilft dabei manchmal auch die Trübungen gar nicht wahrzunehmen.

Ansonsten gibt es ja nur die Vitrektomie, aber die möglichen Folgen kennst du...

Du solltest versuchen irgendwas zu finden, was dich ablenkt, dir ein gutes Gefühl gibt. Vielleicht hilft dir auch Sport oder Entspannungskurse?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum