Nachstar

nickylea @, Hessen, Donnerstag, 23. September 2021, 18:32 (vor 944 Tagen)

Hallo,

heute hatte ich Kontrolltermin bei meinem Augenarzt.
Netzhaut beide Augen stabil.

Ich habe dort mein Problem mit dem Schleier an bestimmten Stellen und das ich kaum lesen kann angesprochen.
Mein Sehtest war dort auch nicht wirklich gut. Von 40 % beim letzten Mal auf 20 % heute.
Mit einem Blick ins operierte Auge sagte er direkt - das ist der Nachstar. Die Kapsel ist fast trüb.

Er will es 10 Wochen eher aber 12 Wochen nach der OP lasern und das direkt in seiner Praxis (die machen dort Katarakt OPs, wollten aber das andere Auge bei mir nicht machen).

Termin soll Anfang November sein - meine OP ist jetzt 6 Wochen her. Es gäbe hier keine Risiken meinte er auf Nachfrage von mir.

Auf dem Terminzettel stand direkt dick und fett was vom geringen Risiko der Netzhautablösung.
Da komme ich natürlich gleich ins Grübeln.

Bei wem von euch wurde der Nachstar behandelt? Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum