Welchen Sportkurs besser nicht?

Doreen1974, Freitag, 24. September 2021, 08:55 (vor 24 Tagen) @ Lavazza84

Hallo Lavazza,

ich glaube, Du wirst Dich wohl besser f√ľhlen, wenn Du versuchst Risiken zu meiden, bzw. einen Kompromiss zu finden.

Ich hatte Dein Alter erw√§hnt, weil es eine Statistik gibt, wann sich der GK abl√∂st. In Korrelation zur Kurzsichtigkeit und dem Alter, aufgeschl√ľsselt nach Altersgruppen.

Wollte ich Dir gern anhängen, finde ich aber gerade nicht mehr wieder.

Aber wie gesagt, das ging ab vierzig los, und da bist Du sogar noch viel j√ľnger...und daher w√ľrde ICH versuchen, nach dem Wissen, das ich heute habe, gerade Sachen mit starken G-Kr√§ften und auch Schwingungen (Trampolin) zu vermeiden.

Das ist aber meine ganz persönliche Einschätzung.

Auch mir hat man gesagt, Joggen ist OK, das Leben w√§r zu kurz f√ľr zu viele Sorgen.

Mir persönlich ist das Leben aber zu lang, um ohne Augenlicht lang zu kommen.

Ich w√§re froh, wenn ich f√ľr meine Kinder noch eine ganze Zeit √ľberhaupt noch sehen kann. Aufs Trampolin geht es daher ohne mich.

Lieben Gruß
Doreen

Falls ich die Statistik noch finde, f√ľge ich sie ein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum