Nachstar

fth68 @, Freitag, 24. September 2021, 20:00 (vor 916 Tagen) @ nickylea

Hallo Nicky,

Wie schlecht kann denn die Sehleistung mit dem Nachstar werden?

Vollkommen unterschiedlich. Ich habe seit 3 Jahren einen "Hauch von Nachstar", der die Sehleistung nicht messbar beeinträchtigt. Daher sitze ich das auch noch aus.

Aber offensichtlich (wie bei Dir) kann er sich wie bei Dir als vollwertiger grauer Star auswirken und die Sehleistung unannehmbar stark absinken lassen.

Du wirst also offensichtlich keine Wahl haben, als es lasern zu lassen.

Das Risiko ist nominell dabei sehr gering. Aber natürlich gibt es bei jedem Eingriff am oder im Auge ein Risiko, welches bei NHA-Vorerkrankten statistisch größer ist. Aber wie gesagt, ich würd's machen lassen, sobald es zu stark wird.

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum