Welchen Sportkurs besser nicht?

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Sonntag, 26. September 2021, 16:54 (vor 937 Tagen) @ fth68

Hallo,

da ich im Juli eine Netzhautablösung bei einer Glaskörperahebung hatte, interessieren mich solche Fragen, da auch ich irgendwann wieder Sport treiben möchte. Bei mir wurde damals auch gesagt, dass bei einer GK-Abhebung erhöhtes Risiko besteht und man bestimmte Aktionen meiden sollte. Nach der PPV ist dieses Risiko nicht mehr vorhanden. Der Operateur meinte, dass eine erneute NH-Ablösung nur durch eine Veränderung der NH auftreten kann. Von Kampfsport oder ähnlich gefährlichen Dingen hat er natürlich abgeraten, aber Fitness- und Kraftsport hielt er für unbedenklich. Werde ihn aber bei der Nachuntersuchung noch einmal fragen. Thorstens Beitrag stimmt mich zumindest optimistisch.

LG Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum