Ernährung für Makula und Netzhaut

Doreen1974, Sonntag, 26. September 2021, 17:55 (vor 25 Tagen) @ HoffnungsvollLena

Hallo Lena, bzgl. grauer Star weiß ich nix.
Kortison kann eine Ursache sein, und Rauchen, sowie schlecht eingestellter Diabetis.

Bei mir habe ich ein Akne-Mittel in Verdacht, mit Benzoylperoxid, ein Bleichmittel.

Leider habe ich das viel zu spät mitbekommen.

Die Haut ist mittlerweile OK, aber die Linsen waren trüb, und ob es daran lag, kann ich ja nicht feststellen, es ist aber mein sehr blödes, starkes inneres Gefühl.

Denn sonst habe ich schon lange lange nach Mittelmeerkost und sehr gesund gelebt. Keine Tabletten, keine sonstigen Mittel, einfach nichts.

Warum das bei einem Menschen so schnell geht mit dem Katarakt, und beim anderen nicht...man weiß es einfach wohl nicht, nach Stand der Forschung heute, vermute ich.

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum