Frage zur eventuellen Vorsorge

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 29. September 2021, 05:30 (vor 911 Tagen) @ Doreen1974
bearbeitet von Doreen1974, Mittwoch, 29. September 2021, 05:38

@penzer, ich denke, Du möchtest so was wie eine Verlaufskontrolle Deines Auges. Also sowas, wie regelmäßige Schichtaufnahmen.

Ein Loch ist nach meinem Wissen, ja entweder durch Zug des Glaskörpers an der NH, oder durch Makulatraktion des GK im Makulabereichs entstanden.
Oder durch Narbenbildung und Zug auf die NH, als Heilungsreaktion.
Ansonsten enstehen die eben auch spontan, durch Zug.

Ich habe am li. Auge eine Stelle, die ein Arzt vor dreißig Jahren schon vakant gestellt hat, also könnte sein, dass....

Hat bisher dreißig Jahre gehalten.

Nun wurde ins System Auge eingegriffen, die Anatomie geändert, durch die künstliche Linse sozusagen eine Lücke geschaffen, weil dünner als die natürliche.
Könnte nun also zum Zug meines nicht abgelösten GK kommen.

Weiß aber keiner, OB es passiert.
Daher wird es beobachtet.
Wusste ich alles gar nicht.

Und mein, mich am Grauen Star operierender Augenarzt, hat mir nicht gesagt, was da los ist.

Ich gehe davon aus, er war jung und brauchte das Geld....
:-D :-(
Nein, Scherz beiseite. Gemacht werden musst die OP nun mal.
Aber Aufklären, auch über den Allgemeinzustand des Auges, wäre mal eine Option gewesen....

An Deinem operierten Auge, ist der GK entfernt, der Zug dort sollte also nicht mehr gegeben sein, wenn nicht irgendwie durch überschießende Heilungsreaktion und Gewebebildung, die Zug entstehen lässt.

Ob eine regelmäßige Untersuchung für Dich hilfreich ist oder eine regelmäßige Hintergrunduntersuchung eben da Mittel der Wahl bei deinem gesunden Auge ist, dass solltest Du gut erfragen....

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum