Ernährung für Makula und Netzhaut

Vanessa, Montag, 04. Oktober 2021, 22:09 (vor 11 Tagen) @ Heiko

Hallo Heiko,


zb mit deinem Verzicht auf Zucker und Fleisch kannst du ja du ja andere Erkrankungen vorbeugen, bzw sie vermindern.
Sei es unter anderen eben durch diese Lebensmittel /Zusatzstoffe ausgelöste Diabetes und Bluthochdruck.

Dies wiederum kann sich schädigend auf die Augen auswirken. Und durch eine gesunde Ernährung, ausreichend Vitamine und Bewegung werden ja auch die Gefäße in den Augen ausreichend und gut durchblutet, was schon wichtig ist.
Von daher machst du ja schon alles richtig;-)

Aber natürlich wappnet es nicht davor, Erkrankungen zu erleiden.

Sicherlich gibt es Sachen, die den grauen Star, oder allgemein Augenerkrankungen, begünstigen können. Zb das Rauchen.
Aber unter dem Strich ist es etwas, dem man nicht groß vorbeugen kann, da es jeden Menschen trifft (Grauen Star). Den einen halt früher, die meisten später.

Alles Gute für dich. :-)

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum