Wann zum Arzt bei neuen Erscheinungen ?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 22. Oktober 2021, 15:31 (vor 889 Tagen) @ nickylea
bearbeitet von Doreen1974, Freitag, 22. Oktober 2021, 15:42

Hallo Nicole,

das Geeier mit den neuen Erscheinungen kenne ich auch, und dem zu Folge, dass man leider nicht sonderlich beliebt ist, bei den vollen Praxen.

Nutzt ja nix, wenn es neu ist, weiß man noch nicht, ob es neu ist, oder von nun an zum Auge gehört.

Ich habe die runden Leuchtkugeln auch!
Unter anderem.

Kennst Du diese runde Stableuchte, mit der der Arzt z.B. in den Rachen leuchtet, wenn eine Mandelentzündung o.ä. abzuklären ist?

So eine runde Lichterscheinung wie dieser Schein ist es bei mir. Ca. gefühlt 1cm im Durchmesser.

Die Dinger rollen ums Auge. Im Dunkeln. Ich habe das auch vor dem Aufstehen. Jeden Tag.

Bevor ich die Augen öffne, bewege ich sie, dann rollen diese Kugeln einmal halbmondförmig drum rum und verschwinden.

Wenn ich die Augen gleich aufmache, sehe ich sie eben auch bei Dämmerlicht und geöffneten Augen.

Auch sehr plötzlich, leuchten sie auf, oder laufen dann rundum.

Dann gibt es noch so was, wie ein Stein, Ein Wurf in einen leuchtenden Teich.

Und halbkreisförmige sehr schnelle Lichter, wie eine im Halbkreis geschwungene Fackel.

Mit geschlossenen, aber auch offenen Augen.

Sehr doof. Ich erschrecke mich immer furchtbar.

Habe ich auf beiden Augen. Dem mit GK und dem ohne GK. Auf dem mit GK aber mehr.

Blitze habe ich nur auf dem ohne Glaskörper. Ich habe da jetzt glaub ich raus, das Lied reibt über die Lasernarben, mein Auge schielt zeitweise, steht also schräg. Habe jetzt das Lied hochgezogen und die Blitze sind weg.

Zwei Profs sind auf diese Idee nicht gekommen.

Sie sind sehr bemüht, denke ich, aber sie wissen einfach sehr viel auch nicht, weil das so individuell ist, mit dem Augen und den Lichterscheinungen.

Ist mir langsam auch alles Wurscht.

Hauptsache, die NH, bleibt, wo sie hingehört.

Dann blitzt es eben, dann leuchtet es eben, das machen die Augen eben einen Riesenzirkus, und ich bin ein übelst kurzsichtiger Grottenolm, wenn es nicht muss,kommt an mein Auge nix mehr ran!

Bloß nicht!

Den Rest will ich behalten!!!

Ich gebe zu, es ist echt schwer, weil jetzt schon wieder rechts was Neues dazu gekommen ist, das Auge zuckt im Tageslicht umher, als würde es "springen". Es gibt schwarz-weißes Flackern.

Es muss mit dem niedriger einfallenden Lichtstrahlen zu tun haben.

Das hatte ich vor einem Jahr nach IOL-Implantation auch, aber viel stärker.

Da hieß es, die Linse muss erst einwachsen. Oder es wäre das Gehirn, das sich gewöhnen muss.

Ergo, müsste jetzt entweder die Linse wieder locker sein, oder das Hirn, hat einen Rückwärtsgang eingelegt.
Oder ich habe ein neues Loch...

Ich hatte eher die Vermutung, es liegt am schräg stehenden Auge und den niedrigen Lichtstrahlen.

Denn das Zittern hört auf, sobald die Sonne untergegangen ist. Ca. um 18:00 Uhr.

Zack, ist das Zittern und schwarz - weiße Flackern weg.

Ich glaube ich könnt mich als Forschungsobjekt melden.

Ich hatte was gefunden im letzen Jahr, zum Thema Nystagmus und Auslösung von Nystagmus und Photopsien, bei fehlgeleiteten Reflektionen bei IOL-Linsen, per Reflektion auf dem Linsenrand und Reizung der Sehgrube, wenn die Lichtstrahlen dort auftreffen, wo sie nicht hingehören.

Brat mir doch einer einen Storch, wenn da nicht was dran ist.

Meine Gleitsichbrille kriegt auch keiner so richtig hin, aber ich bin noch nicht gegen eine Wand gelaufen, das ist doch schon mal was!:-P

Liebe Nicole, es war gut, dass Du nachschauen lassen hast! Die Angst macht einen sonst fertig.
Danach, kannst Du damit besser umgehen...

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum