Membranpeeling

MeikeW, Montag, 25. Oktober 2021, 17:24 (vor 906 Tagen) @ Napar

Hallo liebe Nadine,
ich hätte auch nochmal eine Frage bezüglich deiner Gliose:
1. Ist die Gliose nach der ppV, also der Entfernung des Glaskörpers entstanden?
2. Welche Symptome sind aufgetreten?
Ich hatte vor einem Jahr eine ppV aufgrund eines Makulaforamens und im Anschluss 2 Linsen-Ops.
Jetzt habe ich Sehverschlechterungen bemerkt und bin nochmals zum Augenarzt (hatte erst vor 3 Wochen eine Nachuntersuchung bei der noch alles ok schien, allerdings ohne OCT.) Heute hat der Arzt dann ein OCT gemacht und meinte er könne ein Häutchen sehen, allerdings nicht im Bereich der Makula. Er bezeichnete es als leichte Gliose. Ich soll in 6 Wochen nochmal wieder kommen.
Ich bin jetzt natürlich total verunsichert und ängstlich, wie wahrscheinlich die meisten hier, was jetzt evtl. auf mich zukommt.
Danke für deine Rückmeldung.
Alles Liebe, Meike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum