Wann zum Arzt bei neuen Erscheinungen ?

Holger77, Mittwoch, 27. Oktober 2021, 03:02 (vor 884 Tagen) @ nickylea

Hallo Nicole, hallo Floristen,
kann ich zu 100 % nachvollziehen.

Mir geht es ähnlich. Da ich unmittelbar nach der ersten OP (2,Wochen) eine erneute NHA hatte. Da ist man natürlich super sensibel.
Stress zu vermeiden ist schwer, da Du Dich ja eh in einer Stresssituation befindest. Ist ja keiner entspannt, wenn er damit rechnen muss, dass die NH nicht hält.

Ich sitze z. B. gerade im Wohnzimmer, da meine Erkältung mich nicht schlafen lässt und sehe im Auge einen dunklen Fleck (direkt neben der Bestabdsschwellung) und überlege nun, war der schon vorher da oder nicht, hat es was mit dem Anschwellen und der Verteilung des Restwassers hinter der NH zu tun oder nicht, soll ich zum Arzt oder nicht, lassen die mich überhaupt mit meiner Erkältung rein oder nicht.

Meinen nächsten Augencheck habe ich am Freitag, allerdings nur, wenn ich gesund bin.....

Gibt leider keine Kontrollinstanz, ob eine NHH vorliegt, als der Blick eines Arztes.

Weiß denn jemand wie schnell sich eine NHA im Auge "ausbreitet"?

Ich glaube das würde zumindest Sicherheit geben.

Ich für meinen Teil, hab mir einen Standpunkt in einem Raum gesucht, einen Punkt in 5Meter Entfernung gesucht und versuche mir zu merken, was ich im Randbereich alles noch sehen kann. Das ist mein tägliche Check.

Ansonsten Kopf hoch und wenn Dein Bsuchgegefühl Alarm schlägt und Du nicht verschnupft bist, am nächsten Morgen nüchtern zum Augenarzt.

Liebe Grüße

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum