Sehen nach Vitrektomie und Netzhautablösung

Holger77, Samstag, 13. November 2021, 22:13 (vor 887 Tagen) @ Holger77

Hallo Zusammen,

Wollte euch ein kleines Update geben. Die OP ist mittlerweile sechs Wochen her. Tropfe immer noch fleißig Nevanac. Das Gesamtbild ist m. E. besser geworden. Ob es an einer Verbesserung des Auges oder die Anpassungsfähigkeit des Rechners dazwischen liegt,kann ich nicht sagen. Die beiden blinden Flecken habe ich immer noch. Ich hatte versucht es meiner AA zu erklären, wie es aussieht, aber das ist halt recht schwer. Ich glaube bei meiner nächsten Untersuchung mache ich vorher ein Foto und zeichne da noch ein die blinden Flecken ein. Da dann auch ein OCT gemacht wird, kann man hoffentlich auch eine Aussage über das Restwasser hinter der Netzhaut machen. Im übrigen, da wo die blinden Punkte sind habe ich auch den "Versatz" der Linien. Als ob an diesen Punkten eine Verzerrung anfängt. Mal schauen.... Mit beiden Augen werden die blinden Punkte komplett ignoriert... Hirn sei Dank. Hoffe es gibt sich noch mit der Zeit...

Liebe Grüße und bis bald

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum