Flimmern bei bestimmten Lichtverhältnissen

Lavazza84 @, Donnerstag, 09. Dezember 2021, 20:45 (vor 866 Tagen) @ Doreen1974

Hallo liebe Doreen,

entschuldige bitte meine späte Antwort.Ich habe noch mit einer hartnäckigen Erkältung zu kämpfen gehabt und mir ging es nicht so gut. Masken sei Dank dauert ein Infekt statt wenige Tage bei mir nun mindestens 2 Wochen mit wochenlangem Reizhusten.

Mir wäre die Waffel lieber als akute NH-Probleme, aber das ist eine Typfrage.

Wobei ja auch Ärzte dazu neigen einen in die Psychoecke zu schieben, wenn sie nicht weiter wissen. Fakt ist, dass ich bevor die NH Probleme angefangen haben, diese Phänomene nicht hatte. Es fiel mir ja auch quasi jetzt auf, einfach so, ohne, dass ich darauf geachtet habe. Sobald ich gerade aus schaue, wo bevorzugt etliche weiße Wände, LED-Lichter, Türrahmen/Kanten sind, geht das Gezittere los. Naja... ich versuche jetzt einfach gezielt nicht mehr diverse Tests zu machen, also wegschauen ist die Devise (ich hoffe aber sehr, dass das kein Vorbote von etwas Schlimmeren ist).


Soll heißen, überhaupt an so viele Untersuchungen zu kommen....:-D , wie schafft man das nur???

Mein Haus-AA hat mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben! Rausgekehrt wurde ich eigentlich auch, weil er nix feststellen konnte. Sehnervmessung und MRT waren unauffällig. Ich werde morgen bei der NH-Kontrolle das mal ansprechen, ob man wg. diesem Schielen was machen soll, wobei der Neurologe meint, es sei ganz minimal. Trotzdem glaube ich nicht so ganz, dass der Laser hier nix verursacht haben könnte. Symptome fallen bei jedem anders aus (oder auch gar keine).


Bei was für einem Arzt hat das alles eigentlich statt gefunden??? Wo findet man denn so einen?? Neurologe, der auf die Augen spezialisiert ist???

Der ist nicht auf Augen spezialisiert, er ist ein normaler Neurologe UND Psychater in Einem. Sehnervuntersuchungen machen die eigentlich alle (also die Neurologen).


Ich hatte gestern Abend, als ich mit meinem Sohn redete, plötzlich einen hell fluoreszierenden Fleck im Sichtfeld, der lange nicht mehr wegging.

Da er aber beweglich war und rum flimmerte bin ich dann lieber schlafen gegangen, habe gehofft, es sind die Nerven.

So was beunruhigt auch total! Kann es ggfs. vom GK kommen? Ich glaube, dass dieser schon ziemlich extreme Effekte machen kann, auch nachdem, was ich hier so lese.
Im Übrigen nehme ich fast jeden Tag Magnesium und meine, dass das Strudelige am LA v.a. in den Morgenstunden, besser geworden ist, aber nicht weg. Aber zumindest nicht mehr ganz sooo extrem wie es vor Kurzem noch war. Vielleicht hat es auch mit dem Wetter zu tun? So manch einer spürt bei Wetterumschwung die Blinddarmnarbe oder ehemalige Knochenbrüche. Vielleicht verhält es sich mit dem Auge und den Eingriffen (Laser etc.) ähnlich?!

Guckt jmd GZSZ? Dort wird das Thema NH auch behandelt. Eine Darstellerin erblindet beidäugig aufgrund einer sehr seltenen NH Erkrankung. Das ist sehr ergreifend so etwas zu sehen (was sie auch hervorragend überzeugend spielt). In solchen Momenten denke ich mir dann, dass die Trübungen und Flimmerchen nichts sind im Gegensatz zu einer Erblindung und ich soll lieber dankbar sein, wenn es nicht deutlich schlechter wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum