Flimmern bei bestimmten Lichtverhältnissen

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 10. Dezember 2021, 15:38 (vor 861 Tagen) @ Lavazza84
bearbeitet von Doreen1974, Freitag, 10. Dezember 2021, 15:46

Liebe Lavazza,

Mir wäre die Waffel lieber als akute NH-Probleme, aber das ist eine Typfrage.

Kann ich verstehen, ich wusste auch nicht so richtig, was ich Dir wünschen würde, denn Probleme mit dem Hirn oder Nervensystem wünscht man ja auch keinem.

Ich bin auch nach der OP mehrmals beim Notdienst aufgeschlagen, mit diversen danach auftretenden neuen Sachen,die vorher nicht da waren.

Diese fiesen Nebel und Trübungen links, und die ekligen rollenden Lichter, die am gleichen Tag, aber auf beiden Augen auftraten, und die ich nun immer habe...

Muss man eben abklären lassen, war ein Horrortrip und die dachten da mit Sicherheit auch, ich habe so richtig einen an der Murmel...:-D

Mann soll ja nicht urteilen, solange man nicht in den Schuhen eines Anderen einen Berg bestiegen hat....

"weiße Wände, LED-Lichter, Türrahmen/Kanten sind, geht das Gezittere los."

Wie gesagt, ich habe so was ähnliches, wenn ich auf einen Fensterrahmen schaue oder auf eine Tischkante, dann wackelts...

Naja... ich versuche jetzt einfach gezielt nicht mehr diverse Tests zu machen, also wegschauen ist die Devise (ich hoffe aber sehr, dass das kein Vorbote von etwas Schlimmeren ist).

...Würde ich Dir auch raten. Aber es ist ja so..., Dein Auge ist nun mal geschädigt, man hat sich genötigt gesehen, Dich mehrmals zu lasern...also da ist es einfach wichtig für Dich, eine Mischung zu finden, zwischen "wachsam sein", aber nicht im "Dauerpanik-Modus".

Damit Leben für Dich eben auch möglich ist. Eben die Balance zu finden, wird wohl erst mal Deine Aufgabe.

Mein Haus-AA hat mir eine Ãœberweisung zum Neurologen gegeben!
Hatte ich mir eigentlich gedacht, dass das kein spezieller Neurologe ist, aber nur weil man etwas nicht weiß, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt.

Es bilden sich ja auch neue Fachrichtungen, auch wenn Corona alles jetzt extrem zurückwirft, denke ich.

Was ich schön finde, ist, dass mittlerweile die
Psycho-Neuroimmunologie etwas Eingang in die Schulmedizin findet. Leider nur am Rande bisher. Aber eben auch eine neue Fachrichtung, die endlich! Beachtung bekommt.

Gerade die NH-Patienten können da ein Lied von singen, was Angst mit der Psyche macht, denke ich.

Man sitzt ja lebenslang auf einem Schleudersitz...

Prof. Christian Schubert hat da einige gute Vorträge gehalten, ich höre viel wenn ich unterwegs bin oder blöde Arbeiten zu erledigen habe, dann lass ich die Hände arbeiten und mein Kopf macht unterdessen was anderes.

Was es alles für tolle Vorträge und Abhandlungen gibt, ganze medizinische Kongresse werden online gestellt, darüber freue ich mich sehr...


>In solchen Momenten denke ich mir dann, dass die Trübungen und Flimmerchen nichts sind im Gegensatz zu einer Erblindung und ich soll lieber dankbar sein, wenn es nicht deutlich schlechter wird.

Wünsche ich Dir auch, dass Du das mehr genießen kannst was noch da ist. Als ich hier den Betrag von MarioMV las, hat es mich auch sehr betroffen, dass nun sein anderes Auge "fällig" ist.

Gut, wenn man dann hier noch mal nachfragen kann. Auch, wenn man es theoretisch weiß, hilft es, wenn andere sagen, geh lieber noch mal zu Arzt, weil sie auch schon Erfahrung haben, wenn es doch verdächtig ist.

Oder einen vielleicht auch etwas beruhigen, sollte es doch auch um diese blöden Photopsien gehen.

Erst mal ist es gut, dass Du Kopfmäßig soweit erst mal OK bist, das hätte ja nun auch noch gefehlt....;-)

Bis dann,
LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum