Flimmern bei bestimmten Lichtverhältnissen

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 11. Dezember 2021, 22:31 (vor 865 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 11. Dezember 2021, 22:45

Na das ist ja was hier,

ich musste echt schmuneln, als IK schrieb, er hätte das auch. Der Nächste im Club. Das gibts ja gar nicht!!!:-D

Also ich hab beides...

Das, was IK beschreibt:
Ich habe diese rollende Kugel immer nur morgens, bei geschlossenem Auge. Es rollt 2-3 Mal, dann hört es auf. Oder wenn ich in der Nacht mal aufstehe.

Und was Tanja beschreibt:
ich habe diese rein-weißen rollenden Kugeln über den Tag verteilt, ohne irgendein erkennbares Schema.

Ich glaube, es tritt bei mir nach dem Blinzeln auf und dann bei offenen oder geschlossenen Augen.

Wenn ich die Augen mittendrin aufmache,sehe ich das auch, wie es so weiterrollt.

Hab auch das Gefühl es hat was mit den Augenbewegungen und ev. Reibung zu tun. Obwohl meine Augen morgens wegen der Salbe nicht trocken sind.

Weiß der Himmel...aber irgendwie sowas mit Reibung und Blinzeln und Reizleitung muss das wohl sein...


Sehr mysteriös...

Auf jeden Fall ist man damit nicht allein.

Ich war auf jeden Fall beim ersten Mal so entsetzt, dass es mich am 25.Dezember zum Notdienst in die Uniklinik getrieben hat...

Und die beiden jungen Assistenzärzte waren auch sehr unglücklich, weil die auch wohl Angst hatten, etwas zu übersehen...
Die haben mir fast das Auge rausgerupft...

War für uns alle sehr unerquicklich....

Wenn das hier also doch mehrere NH-Patienten betrifft... kann man diesen Chatverlauf auf jeden Fall dem Augenarzt zeigen, wenn der davon noch nie gehört hat...

Blöderweise haben die sowieso keine Zeit, sich das durchzulesen...

Ich habe das ja nun schon eben ein ganzes Jahr, was Akutes scheint es also hoffentlich nicht anzudeuten.

Schöne Grüße in die Runde und Gute Nacht Euch allen....

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum