Flimmern bei bestimmten Lichtverhältnissen

nickylea @, Hessen, Sonntag, 12. Dezember 2021, 07:02 (vor 838 Tagen) @ Doreen1974

Eine Frage hätt ich noch....

Liebe Tanja, Du hast diese Erscheinung wirklich haargenau getroffen. Rollende weiße Kugeln ums äußere Auge.
Und auch Nicole hat sowas geschrieben...

Habe heute beim Walken, das ganze noch mal hin-und herbewegt.

Was der größte Teil meiner Erscheinung (habe noch die Feuerrädchen, im Augeninnenbereich und die Steine, die in einen beleuchteten Teich fallen ums Auge, aber diese rollenden Kugeln, treten im Großteil auf, nachdem ich die Augen lange geschlossen hatte.

Also morgens besonders, nach der Nachtpause, und auch in der Nacht, wenn ich mal aufstehen muss, dann bleibe ich erst mal mit geschlossenen Augen sitzen, damit sich das ausrollen kann.

Ist das bei Euch auch so?

Auf einem Feld von 1 - 100, fallen bestimmt 80 Ereignisse auf eine Situation, wo ich vorher die Augen länger geschlossen hatte....

Der Rest entfällt auf spontane Ereignisse bei geöffneten Augen, oder bewusst willentlich geschlossenen Augen.

Ich mach also die Augen zu, und dann rollt es...aber eben nicht immer.... Und wenn das sozusagen abgeleitet ist, dann ist der Reiz erst mal vorbei und kann nicht willentlich hervorgerufen werden....

Ums kurz zu machen, habt ihr das auch eher oder immer ( ich IMMER) nach dem Aufstehen???

Und auch, wenn ihr die Augen willentlich zumacht....? Dann aber eben nicht immer?

Falls ihr es lest...und noch mal was dazu sagen mögt...

Reines Interesse, das Rätsel vielleicht doch noch zu lösen....:-)

Ich hoffe natürlich auch, dass das eben einfach nur lästig ist und sonst nix...

LG, Doreen

Hallo Doreen,

ich habe die Kugeln abends wenn ich im Bett liege und mir so langsam die Augen zufallen. Dann rollt es erst mal. Ich mache dann die Augen sofort wieder auf und schaue umher. Dann ist es wieder gut.

Tagsüber konnte ich es noch nicht an bestimmten Sachen festmache, aber ich meine das es vom
Licht her immer mehr schlecht gewesen wäre, also nicht richtig hell.

Aufgefallen war es mir zuerst auf dem
Auge mit dem Glaskörper und da dann beim Arzt. Die hat es mit Blitzen abgetan. Aber auf dem
Operierten Auge ohne Glaskörper und mit neuer Linse habe ich es ja auch.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum