Pulsierendes Adergeflecht / Blutgefäße sichtbar /Sporteln

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Mittwoch, 22. Dezember 2021, 22:29 (vor 33 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

Ich kenne das. Allerdings nicht pulsierend.
Wenn ich bei Helligkeit blinzel, kann ich ganz kurz die Struktur der Blutgefäße in meinem Auge sehen. Wie ein Nachleuchten.

Ursache ist bei mir die Gliose. Erstmalig hatte ich das auf dem rechten Auge und wurde mit dem Fortschreiten der Gliose immer intensiver. Nach der OP (ppV) war das verschwunden.

Im linken Auge bemerkte ich dies dann Anfang des Jahres auch. Wurde auch immer intensiver bis man dann im Sommer ebenfalls eine Gliose diagnostiziert hat.
Aber wie gesagt, bei mir pulsiert es nicht und ist auch nur unmittelbar nach dem Blinzeln ganz kurz zu sehen.

Da es bei dir pulsiert, könnte es mit Druck zusammenhängen. Ist es denn synchron mit dem Pulsschlag (Finger mal an die Halsschlagader halten).
Und unbedingt Augeninnendruck und Blutdruck messen (lassen).

mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum