OP wegen Makulaforamen Glaskörper Entfernung linkes Auge

Doreen1974, Donnerstag, 23. Dezember 2021, 08:50 (vor 31 Tagen) @ Jochen123

Hallo Jochen,

der Glaskörper verflüssigt sich im Laufe des Alterunsprozesses. Macht dann leider bei einigen Menschen Probleme.

Es gibt ein paar gute Videos bei YT, sogar einen Video-Mittschnitt einer OP. der Entfernung, die man sich ansehen kann.

Das muss man aber natürlich selbst entscheiden, ob man das sehen will...:-)

Ich würde Dir raten, noch mal nach der Lagerung nach der OP zu fragen, so dass Du Dir vorab schon eine Lagerungshilfe überlegen kannst, um die Wochen nach OP gut zu überstehen.

Es gibt auch extra angepasste Lagerungskissen über Ebay oder Apotheke. Kommt auf Deine Lagerungshaltung an, die Du einhalten musst.

Ich wünsche Dir sehr, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum