Flimmern bei bestimmten Lichtverhältnissen

nickylea @, Hessen, Samstag, 25. Dezember 2021, 09:30 (vor 851 Tagen) @ Doreen1974

Hi Nicole,

dem nächsten Arzt kann man dann wohl den Strang hier zeigen....,da sind schon einige, bei denen es ums Auge kullert und rollt...:-D

Wie gehts dem Auge mit dem Nachstar denn so? Und kommst Du mit Deinen Kontaktlinsen klar??

Doreen

Hallo Doreen,

zuerst einmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten.

Ja dieser Strang wäre echt was für die Augenärzte. Vielleicht würden sie einen dann nicht immer so verwundert anschauen.

Heute Nacht habe ich wieder einen Schreck bekommen als ich auf einmal so im Halbschlaf weiße Striche hab fallen sehen. Bin dann aufgestanden und es war wie immer. War meine ich auf dem Auge mit den Trübungen, die waren dann normal da. Wenn man das einem Arzt wieder schildert….

Sonst ist soweit alles gut. Netzhaut lag an beiden Augen an. Der Nachstar ist nicht merklich mehr geworden, Sehleistung sogar besser als im
September (das meinte mein Optiker ja auch schon). Also weiter aussitzen. Wir fangen jetzt auch an die Tropfen für den Augendruck zu reduzieren.
Warum ich dann diesen Schleier habe weiß ich nicht. Den habe ich ja in der Nähe - Arzt meint Evtl habe ich die falsche Kunstlinse ausgewählt.
Die vielen schwarzen Punkte und Ölblasen können nur mit einer Spülung versucht werden zu entfernen. Auch die Glaskörpertrübungen nur per Vitrektomie. Also erst einmal keine Option für mich.

Mit der Kontaktlinse komme ich bestens zurecht, wenn ich die Tropfen auf dem operierten Auge weg habe, überlege ich sogar auf beiden Augen eine zu tragen. Wer hätte das gedacht.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum