OP wegen Makulaforamen Glaskörper Entfernung linkes Auge

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 28. Dezember 2021, 14:50 (vor 28 Tagen) @ elke69

Liebe Elke

Mein visus laut Augenarzt 70-80%. Sollte eigentlich sehr gut sein aber vom Sehempfinden ist es schlechter da ich mit dem auge nicht mehr lesen kann, weil ich auch einen zentralen gesichtsfeldausfall habe der garnicht so klein ist und eben das verzerrte sehen. Merke das bei beidäugigem sehen auch bei geraden Linien, hoffe das mein Gehirn das irgendwann schafft auszublenden.

Ich kann Dir Hoffnung machen, im Laufe der Zeit wirst Du Dich daran gewöhnen.

Ich hatte kein Makulaforamen, aber eben die Schädigung der Makula durch die NHA und dazu eine Narbe die bis ran geht und ein Ödem, sehe also auch seit zig Jahren schräge Linien mit dem kleinen Rest der mir noch geblieben ist.
Mittlerweile blende ich das meist aus, außer wenn ich müde oder gestresst bin.

Zahlen kann ich nur fixieren in dem ich an der Zahl die ich lesen will vorbei schaue, dann sehe ich diese manchmal kurz etwas schärfer.
Mittlerweile blende ich das meist aus, außer wenn ich müde oder gestresst bin.

Alles Gute!

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum