Viele Teilchen und hoher Augendruck nach 3 Monaten Öl-Ex.

nickylea @, Main-Kinzig-Kreis, Sonntag, 02. Januar 2022, 22:01 (vor 22 Tagen) @ Michael74

Hallo Michael,

ich hatte mit Mai eine NHA mit Silikonöl zur Stabilisierung. Im August wurde bei mir das Öl entfernt.

Seitdem sehe ich immer noch schwarze Punkte und auch Ölblasen in unterschiedlichen Größen. Zwischenzeitlich - so nach ca. 3 Monaten- hatte ich das Gefühl die Punkte sind weniger und blasser geworden. Aber das war ein Trugschluss. Ich weiß nicht warum, aber an manchen Tagen habe ich Unmengen an Punkten und an anderen Tagen nur ganz wenige. Dachte es hat evtl auch etwas mit der Tagesform oder auch dem Stress zu tun, aber letzte Woche hatte ich Urlaub und am einem Tag hat mich fast den ganzen Tag eine riesige leuchtende Ölblase begleitet. Und ich hatte keinen Stress. Mittlerweile ist die wieder weg bzw. es sind nur kleinere zu sehen.
Das wäre wohl normal wurde mir vom Arzt gesagt, das Öl kann nie ganz entfernt werden. Einzige Möglichkeit wäre eine erneute Spülung, aber der Arzt kann mir da keine Garantie geben das dann alles weg ist. Und es ist halt immer ein Risiko. Deshalb keine Option für mich. Solange die Punkte dem Blick folgen bin ich immer beruhigt.
Sollte das nicht der Fall sein würde ich es immer abklären lassen.

Mit dem Augendruck kämpfe ich auch seit der OP - aber nur auf dem operierten Auge.
Hatte 2x einen viel zu hohen Augendruck, beim 2. Mal sogar unter Medikamenten. Nach der Öl Ex wurde es erst ohne Tropfen versucht aber auch da stieg er wieder an nach einiger Zeit. Das Problem ist dabei, man merkt den Druck erst wirklich wenn er viel zu hoch ist. Beim ersten Mal hatte ich einen Druck von 40, da hatte ich Kopfschmerzen und konnte sehr schlecht sehen, es hat geflimmert. Aber selbst beim 2x konnte ich es nicht deuten, die Ärztin meinte zu mir, ob ich es nicht gemerkt hätte…
Aktuell bin ich am reduzieren, habe eine Sorte abgesetzt und hoffe jetzt mal.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum