Zustand nach 4 Vitrektomien

R.S., Samstag, 08. Januar 2022, 15:12 (vor 838 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen und auch Claus,

im Prinzip habe ich Eure Ideen auch bei mir schon angewendet, glaube ich.

Meine Idee war es, das schlechte Auge (mein ehemaliges Leitauge) garnicht erst scharf zu stellen, so daß das gute scharfgestellte so dominant wird, daß in Kombi was gescheites dabei rauskommt. Weil ja abgesehen vom größeren Blickwinkel, das rechte Zerrbild kaum brauchbar ist.

Bei der ersten Brille wurden auch Versuche gemacht, beide Augen in der Weite scharf zu stellen. Aber das ging überhaupt nicht in mein Hirn. Da bin ich bloß herumgestolpert u. der Rechner war nur überlastet.

Dieses Zusammenfügen, Ausblenden oder Kompensieren verschiedener Bilder auf den beiden Augen, können offenbar verschiedene Menschen verschieden gut hinkriegen. Da gehöre ich aber wohl nicht dazu.

Der Versuch das schlechte Auge mittels Mattfolie abzukleben hat auch nichts als die Erkenntnis gebracht, daß sich damit die Mattscheibe in den Gesamtseheindruck mit einmischt.

Die Gesamtbefindlichkeit ist mit der nach meiner Idee gemachten Brille noch am Besten. Aber eben trotzdem mit den geschilderten Schmerzen, Erschöpfung, Gleichgewichtsproblemen.......

Ich werde auch noch weiter Dinge ausprobieren, unter anderem ev. auch mit verschiedenen Kontaktlinsen.
Das hat mir in den Zeiten, wo der Graue Star meine beiden Augen sehr ungleich hat werden lassen, geholfen, die O.P's eineinhalb Jahre hinauszuschieben.
Auch da hab ich das zuerst mit einer Brille versucht, was aber überhaupt nicht ging.

Übrigens waren bei all diesen Versuchen die beteiligten Augenärzte leider wenig hilfreichals Ideengeber. Da war ich immer zusammen mit dem Optiker kreativ.

Ich danke Euch für Eure Ideen u. Anteilnahme.

R.S.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum