Welche Gastamponaden gibt es?

elke69 @, Oberfranken, Donnerstag, 13. Januar 2022, 10:12 (vor 805 Tagen) @ Jochen123

Hallo,

Je schwieriger der Fall bzw. die Gefahr von erneuter Ablösung der NHA bzw. mangelndem Verschluß des Makulaforamens ist, desto schwerer das Gas, welches eingefüllt wird, denke ich.

Ich hatte ja ein großes Makulaforamen und da meinte mein Operateur vor der 2.OP, er müsste auf auf jeden Fall ein schweres Gas verwenden, wenn nicht sogar Silikonöl, das ja erstmal im Auge verbleibt, wegen der Stabilität.
Er würde das erst bei der OP entscheiden, wenn er sieht wie es läuft... bin dann mit C3F8 Gas davongekommen ;-) wenigstens kein Öl...

Aber das müsste Dir doch eigentlich auch Dein Operateur sagen können, was er plant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum