Subretinale Falte an der Makula

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 18. Januar 2022, 21:46 (vor 800 Tagen) @ Johann
bearbeitet von Doreen1974, Dienstag, 18. Januar 2022, 21:53

Hallo Johann,

In der Studie wurde der Faktor Zeit als wichtig erachtet, je länger man wartet desto stärker kommt es zu Veränderungen an den Zellen der gefalteten Netzhaut, die nicht mehr zu reparieren sind.

Ja, das meinte ich, dass es wichtig ist, zu klären, ob Gefahr im Verzug ist, wenn Du wartest.

Möglicherweise sieht das auch jeder Operateur anders, aber wenn in der Studie der Faktor Zeit erwähnt wird..., würde ich zügig um eine zweite Meinung von einem Fachmann ersuchen.


( Kein Wald-und Wiesen-Augenarzt :-) , sondern jemand der Netzhäute operiert hat, mit Erfahrung in Problembehandlungen.

Da heisst es möglicherweise jetzt zäh und vor allem zügig dran zu bleiben, und zu "nerven" bis Du eine schlüssige Antwort hast.

Kannst Du in Regensburg anrufen, und telefonisch diese Frage stellen???

Hat Dein Operatuer / IN eine Sprechstunde? In der Du vielleicht diese Frage stellen kannst?

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum