Zustand nach 4 Vitrektomien

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 20. Januar 2022, 10:29 (vor 799 Tagen) @ R.S.

Hallo Katharina,

ich war 3 x bei einem Orthoptiker, weil ich mir davon Erkenntnis oder Hilfe wegen der "Verspannungen" erhofft habe.

Ich verspanne einfach nach nach 1 bis 2 h am PC durch das schlechte Sehen, wahrscheinlich komme ich da unbewusst in eine Fehlhaltung.
es gibt viele tolle Dehnübungen zum Beispiel im Yoga, mit denen versuche ich gegen zu halten.
insgesamt minimiere ich die PC Arbeit so weit es geht.

Zu meinem Erstaunen haben die kaum irgendeine Achsenabweichung, bzw. etwas anderes behandelbares feststellen können.

Darum gab's auch keine Sehschule für mich.


Braucht man denn dafür mittlerweile eine Überweisung?
Ich glaube ich habe mich damals selber um einen Termin bemüht ohne dass mich jemand überwiesen hat.

Aber danke für Deinen Hinweis bezüglich Deiner Kontaktlinsenversuche. Das bestärkt mich darin, das auch nochmal zu tun.

Unbedingt, das ist meine Rettung. Die ersen Linsen wurden übrigens auch in der Sehschule angepasst, da es kaum noch Optiker gibt die foomstabile KL anpassen und verkaufen.


Toll wäre es natürlich einen, auf "schwierige Fälle" spezialisierten Optiker zu finden, mit Erfahrung speziell mit diesen Augenabweichungen/ Unterschieden!?

Habe ich verlinkt.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum