Multifokallinsen plus Floaters nicht viel bessern nach Laser

hohleweg, Montag, 24. Januar 2022, 17:56 (vor 794 Tagen)

Hallo Leidensgenossen :-)

Ich bin Joachim 55 Jahre alt
seit dem ersten Schuljahr ne Brille
mit 45 Gleitsichtbrille dann Anfang 2018 kam ich mit der neuen GSB nicht zurecht neue Gläser, Extragläser, Superextragläser kein vernünftiges sehen also Lasern,
ging in meinem Alter nicht mehr also neue Linsen = Multifokallinsen schon geile Sache nach einiger Gewöhnungszeit klappt das auch super, muste aber noch einmal nachgelasert werden war dann auch kein Problem.

so nun das Problem Floaters schon sehr störend links,
und nein ich gewöhne mich nicht dran!! meist wie ne Schlange hatte aber auch schon Seepferdchenkontur das konnte ich immer schön hüfen lassen :-)

Nun seit zwei Jahren gehe ich regelmäßig alle ca. 5 Wochen zum lasern aber so richtig kommen wir nicht weiter, mein, sehr guter Augenarz!!, meinte es wäre auch schwierig mit den Multifokallinsen,

nun meine Frage kann man noch eine Vitrektomie machen
oder doch besser durchhalten und weiter regelmäßig lasern,

es scheint schwierig zu sein wegen den MFL was meint Ihr?
Danke.
Gruß Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum