Vibrationen beim Lidschlag

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 29. Januar 2022, 21:04 (vor 789 Tagen) @ Michael74

Hallo Katharina,

ja, ein Flimmern habe ich auch. Und es ist meist im zentralen Sichtfeld. Je nach Lichtverhältnissen oder angeschautes Objekt (z. B. helle Gegenstände oder Lichter), fällt das Flimmern unterschiedlich aus.

Das habe ich auch, schiebe es aber auf den Wechsel von Hell nach dunkel, fällt mir meist im Sommer auf.


Aber ab und an nehme ich zusätzlich noch diese Vibrationen wahr. Mir kommt es vor, als ob die Netzhaut an einer Stelle beim Lidschlag "mitschwingt" bzw. es vibriert.

Rein anatomisch kann ich mir nicht vorstellen dass der Lidschlag die Netzhaut mitschwingen lässt.
Da musste ja jedes Augen reiben Auswirkungen haben.
Jeder Blickwechsel in eine andere Richtung sollte da mehr wirken.

Hast du vielleicht Probleme mit einem trockenen Auge?
Es wäre einen Versuch wert das Auge mit Tropfen und Salben zu pflegen und zu schauen ob sich das Phänomen dann gibt.

Ich habe oft morgens Probleme da nachts die Produktion der Tränenflüssigkeit gedrosselt ist, dazu die trockene Heizungsluft und die kalte Luft draußen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum