Vibrationen beim Lidschlag

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 30. Januar 2022, 13:26 (vor 816 Tagen) @ Michael74

Hallo Michael,

ich habe das, ich bin mir durch Beobachtung persönlich zu 99% sicher.

Also Bewegung an der NH, bzw. Reibung würde ich mal sagen und Erschütterung der NH durch Lidschlag.

Mein Auge wurde bei OP im Bogen halbmondförmig großflächig abgelasert.

Zur Vorsorge, sagte der Arzt hinterher.

Leider war ich in Vollnarkose, konnte also nicht mithören.

Ich habe ein halbmondörmiges Blitzen mit Verästelungen auf der gegenüerliegenden Seite nasal.

Aber...eben nur bei Lidschlag.

Bei Augenbewegungen nicht, aber bei fast jeden Liedschlag, vibriert dieser halbmondförmige Blitz-Halbkreis mit, wie ein Wackelpudding der nachzittert..wenn er angestoßen wird.

Es hat eine Weile gebraucht, bis ich das einordnen konnte.

Seit ich mich traute, das Auge wieder zu berühren, habe ich das Lid hochgezogen, angehoben und dann gezwinkert... tja weg ist da Blitzen...

Mein Auge steht auch duch Schielwinkel leicht anders...ich vermute da Lid reibt über die Lasernarben, natürlich von aussen.

Meine NH-ist in dem Bereich sehr dünn...ich denke es werden Reibungskräfte von außen übertragen....

Bis jetzt hats gehalten...

Lasse ich das Lid wieder los und runter...blitzt es wieder bei Lidschlag, und nur dann...

Ich hoffe ja immer noch, dass die Spannkraft des Lides nachlässt und ich im Alter von einem schlaffen Lid was habe.... nähmlich, dass das nervige Geblitze dann nachlässt....

Ich glaube, das nennt man Galgenhumor....:-)

Nein,mal im Ernst, ich bete, dass die NH die Reibung weiter aushält und mir erhalten bleibt...

Dafür habe ich dann ein Hängelid.... :-D
Wahl zwischen Pest und Cholera....

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum