Netzhautablösung - Öl Tamponage

nickylea @, Hessen, Montag, 31. Januar 2022, 19:26 (vor 788 Tagen) @ TamaraH

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte 3 Tage nach meiner Impfung gegen Corona Russflecken vor dem linken Auge. Leider habe ich schwarzer Schnee gegoogelt und nicht Russ - dann hätte ich gewusst was gerade passiert. Ich habe es auf Nebenwirkungen der Impfung geschoben.

Hallo,

mir erging es letzten Mai ähnlich.

Vor 3 Wochen habe ich bemerkt das sich ein schwarzer Vorhang vor meinem linken Auge senkt.

1 Tag später Not-Op und Öl-Tamponage.

Ich bin hier bei einer Ärztin zur Nachkontrolle die nicht wirklich viel spricht.

Heute zur Kontrolle: Augendruck zu hoch trotz Tropfen seit der Op.

Ich habe auch direkt nach meiner Not OP Silikonöl ins Auge bekommen.
Mein Druck stieg dann auch an, eine Woche später saß ich beim Augenarzt mit einem Druck von 40.


Ich habe 2 Tabletten erhalten und soll morgen wieder zu Kontrolle und falls nicht gesunken ist zurück ins Krankenhaus.

Ich habe auch direkt 2 Tabletten erhalten, ist bei dir bestimmt auch das Glaupax. Dazu sollte ich noch Tropfen.

Am nächsten Tag war ich zur Kontrolle und der Augendruck war gesunken.
Die Tabletten wirken da recht gut.
Bei mir wurde dann noch an den Tropfen was verändert, ich habe dann 2 verschiedene Tropfen erhalten und damit war der Druck recht gut unter Kontrolle.


Wie wird weiter vorgegangen wenn der Druck nicht sinkt?

Nimmst du noch Kortison Augentropfen?
Die standen bei mir im Verdacht den Druck zu erhöhen und wurden dann früher abgesetzt.
Mein Augenarzt hat dann noch einem experimentieren wollen und die Kortison Tropfen nochmal dazugegeben (weil eine leichte Entzündung zu sehen war) und der Druck ging wieder hoch.


Drück die Daumen, dass der Druck gesunken ist und dann mit Augentropfen weiter behandelt werden kann.
Ich nehme aktuell noch einen Tropfen für den Druck.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum