Autofahren

Black @, Kreis Groß-Gerau, Mittwoch, 02. Februar 2022, 09:47 (vor 808 Tagen) @ Blickpunkt68

Wahrscheinlich geht jeder mit der Situation anders um, jede Situation ist ja auch anders.

Natürlich, und deshalb habe ich ja gefragt. Weil es mich interessiert, wie das andere handhaben.

Das mit dem Abschätzen der Entfernungen finde ich einen sehr interessanten Punkt. Ich beobachte bei mir schon seit mindestens 10 Jahren, dass mir das zunehmend schwerer fällt - aber es ist tatsächlich geschwindigkeitsabhängig und betrifft fast ausschließlich die Autobahn. Bei moderaten Geschwindigkeiten bis ca. 120 km/h geht das mit der Entfernung noch recht gut. Zumindest tagsüber. Nachts habe ich - stark übertrieben - keine Ahnung, ob das Auto vor mir 5 oder 50 Meter entfernt ist.

Zudem kann ich Geschwindigkeiten ab ca. 150-160 km/h visustechnisch generell nicht mehr so ganz verwursten. Mir wird dann irgendwie "komisch" (bezieht sich jetzt auf mich als Beifahrerin, selbst fahre ich aus zuvor genannten Gründen schon lange nicht mehr so schnell).

Einparken und dergleichen, auch hier rückwärts in meine Einfahrt, läuft gut, aber da kenne ich eben ganz genau die Dimensionen.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum