Stress nach Glaskörperabhebung

Dom, Montag, 07. Februar 2022, 16:11 (vor 808 Tagen)

Hi! Ich bin neu hier und suche nach Hilfe, insbesondere bei einer möglichen Unterstützung bei der Arbeit am PC. Nach rund 5 Jahren hat sich bei mir nun auch der Glaskörper im zweiten Auge gelöst und wirft wie bereits im anderen Auge einen grossen, sehr nervigen Schatten auf die Netzhaut. Ich bin 58-jährig, m, mit einer Dioptrie von ca -11, weshalb dies schon jetzt geschah. Bereits nach der ersten Ablösung im rechten Auge hatte ich sehr grosse Mühe, den Alltag, insbesondere die Arbeit am PC zu bewältigen. Nach über 4 Jahren hatte ich mir einigermassen daran gewöhnt. Im Vergleich zum neuen Schatten scheint der alte schwächer zu sein. Beide zusammen sind aber eine zu grosse Belastung. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen? Da ich viel Arbeit auf einem grossen Bildschirm habe, bräuchte ich hierzu Tipps. Wie kann ich z.B. alle Programme dunkel stellen? Am schlimmsten ist es, zwei weisse Fenster nebeneinander zu haben, die ich vergleichen muss. Da läuft eine totales Wirrwarr in beiden Augen ab, das ist nicht auszuhalten, auch nicht mit Sonnenbrille.

Für jegliche Hilfe bin ich äusserst dankbar. Liebe Grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum