Nebel sehen/Kortison/ Impfung

ThomasH, Sonntag, 13. Februar 2022, 15:25 (vor 774 Tagen)

Hallo, ich versuche, es möglichst kurz: 58 J, Frühgeborenenretinopathie. Große Dehnungserde und Atrophien (abgestorbene Photorezeptoren)sowie leichrer Pucker lauf Netzhaut. 2015 Sehnervinfarkt, dadurch weitgehender Gesichtsfeldausfall rA. LA Sehstärke ca. 30%. Am 9. Tag nach meiner 3 Impfung (3x Moderna) kam ich Weihnachten als Notfall für 6 T ins KH. Dort wurde eine sog. leukoklastische Vaskulitis, d.h. eine Entzündung der Blutgefäße als Folge einer Immunreaktion des Körpers festgestellt. Behandlung mit hoch dosiertem Kortison, 120 mg täglich. Seit dem Aufentalt im KH sehe ich alles nur noch wie durch einen dichten Nebel, alles ist grau verschleiert, die ohnehin schwache Sehkraft noch mehr verschlechtert. Untersuchung beim AA ohne Ergebnis: Mögl. Nebenwirkungen von Kortison am Auge können erhöhrer Augendruck, Katarakt, Hornhauttrübung sein. Bei mir alles nicht der Fall, es gibt also keinme augenärztl. Erklärung. Anfangs dachte ich, es handelt sich um eine Nebenwirkung des Kortison. Aber ich bin schon längst in der Ausschleichphase (momentan 15 mg) und alle anderen Nebenwirkungen haben deutlich nachgelassen oder sind ganz verschwunden. Deshalb frage ich mich allmählich, ob die Sehverschlechterung auch ein durch die Impfung verursachter Schaden sein könnte. Lieber wäre mir die erste Variante,denn da könnte ich mir Hoffnung machen, dass sich das Sehen nach Absetzen von Kortison wieder verbessert ...! Ich würde gerne wissen: Hat jemand von euch auch so ein Nebelsehen nach Einnahme von Kortison oder nach einer Impfung mit mRNA - Stoffen gehabt? Danke!
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum