Welchen Sport ?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 06. März 2022, 10:11 (vor 776 Tagen) @ nickylea

Ihr Lieben,
zum Thema Sport:

ich verzichte auf alle Sportarten mit Erschütterungen und Vibrationen, Kopfpresse, zu schwere Gewichte und Kopfnachunten Haltungen.
Fitnessstudio setze ich dank Corona und Zeitmangel schon länger aus.

Als ich noch trainiert habe, hatte ich ein moderates Training, Crosstrainer, Rudern, Milon Zirkel und einige Geräte.

Da mir Rudern vom flüssigen Bewegungsablauf her sehr liegt habe ich ein Gerät zu Hause stehen, TV falls es langweilig wird bei 5000m.
Hier werden 85 Prozent der gesamten Muskulatur trainiert.
Ein Crosstrainer steht hier auch, aber den nutze ich kaum.
Dazu mache ich Nordic Walking und seit Januar wieder Yoga.
Hier merke ich schnell wo meine Grenzen sind.
Den herabschauenden Hund mache ich wenn nur ganz kurz, um in eine andere Haltung zu kommen.
Sonst ersetzte ich diesen einfach durch das entspannte Haltungen.

Ich mag total gerne die Videos von Maddy Morrisson, dort gibt es sehr gute geführte Videos die zum Stretchen und Entspannen sind.

Das in Kombination mit meditieren tut mir unglaublich gut.

Ich habe beschlossen, Sport muss mir Spaß machen statt mich zu stressen.
Und es muss so ausgelegt sein, dass ich mit meinen Augen auf der sicheren Seite bin.

Wie ihr bin ich glücklich und dankbar sehen zu können und meine Kinder aufwachsen zu sehen. Das zählt für mich!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum