welche Rolle spielt Kopfhaltung für Ölbläschen?

nickylea @, Hessen, Montag, 28. März 2022, 21:57 (vor 757 Tagen) @ Astrid-Gabriele

Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe das so verstanden, dass Du aktuell auch grössere Bläschen siehst?

Hallo,

ja seit ein paar Tagen sehen ich viel mehr Ölblasen und davon sich einige recht Große. Bisher war es immer nur eine große Ölblase. Warum das so ist weiß ich nicht. Es war zumindest letzte Woche alles beim Augenarzt okay. Dort war ich weil ich Schatten gesehen hatte.

Hattest Du auch Densiron, sogenanntes "schweres" Silikonöl im Auge?

Das kann ich dir nicht sagen. In meinen Befunden stand weder was zum Öl noch zum Gas.
Mir sagte man gleich, dass das so bliebe, eine Spülung wurde mir nicht angeboten, würde ich auch nicht wollen.

Die Spülung würde er machen wenn mein Leidensdruck zu hoch ist und ich mit den vielen schwarzen Punkte im Sichtfeld nicht mehr leben kann.
Das kommt für mich aber nicht in Frage.

War das Deine 1. Netzhautablösung?

Ich hatte 2001 schon mal ein Loch auf der Netzhaut was gelasert wurde.

Der zeitliche Zusammenhang mit der Impfung ist seltsam und die Reaktion des Arztes auch. Wenn man Öl nimmt, ist es ja meistens schlimmer, hatte sich schon viel abgelöst?

Ich hatte ein Hufeisenforamen mit Begleitamatio an einer blöden Stelle. Lasern war nicht mehr möglich.

ist jetzt wieder alles ok?

Momentan bin ich zufrieden und dankbar wie es ist.
Durch den Linsentausch hat sich recht zeitnah der Nachstar gebildet. Hier streiten sich noch die Ärzte wann es gemacht werden soll ;-) Mein Augenarzt will sofort Lasern, er konnte wohl letzte Woche schon schlecht auf die Netzhaut sehen, die Klinik hat mir den angesetzten Termin wieder abgesagt. Ich komme noch zurecht auch wenn ich wieder einiges an Sehleistung verloren habe.

Bei mir hat sich eine Gliose durch das mehrfache Operieren gebildet. Aktuell muss man die nicht operieren, aber nachdem ich beide Netzhautablösungen sehr spät gemerkt habe, ist man natürlich unsicher. Drück die Daumen das Du nicht so schnell nochmal operiert werden musst.
Die Unsicherheit kann ich nachvollziehen, man schwankt immer zwischen Hoffnung und Angst.

Wie hast du es bemerkt?

Ich habe das plötzlich Sehstörungen bekommen, schwarze Punkte und wie so Art Trübungen. War dann sofort am nächsten morgen beim Notdienst. Der konnte nichts erkennen und meint das geht wieder weg. Da es nicht besser wurde bin ich ein paar Tage später zu meinem Arzt, und von dort direkt in die Klinik. Ich habe keine Blitze oder Schatten gesehen.

Liebe Grüße
Nicole


viele Grüße
A.-G.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum