Verschreibung von Tropfen bei Dauerbehandlung

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Sonntag, 03. April 2022, 13:31 (vor 747 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

vielen Dank für deine Antwort.

Meine Augenärztin hatte mir auch gesagt, dass man die Kapseln aufbrauchen kann. Allerdings ging ich davon aus, dass dies für Ausnahmefälle gelte, wenn die Tropfen mal knapp werden. Dass man dauernd mehrfach Kapseln verwenden muss, hatte ich nicht gedacht. Kann ja dann froh sein, nur 1 sehendes Auge zu haben, in welches Tropfen rein müssen, da es sonst noch knapper wäre.

Wie schon geschrieben: der Apotheker warnte mich davor, die Kapseln länger als 1 Tag zu nutzen. Die Hersteller sehen nur eine Einmalverwendung vor.

Und wie verwahrt man die offenen Kapseln dann möglichst sauber? Wäre ja einfach, wenn man die Kapseln wieder verschließen könnte.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum