Augen zittern wackeln

MarioMV, Mittwoch, 06. April 2022, 18:13 (vor 744 Tagen) @ Patric66

Hallo Patric,

das Problem kenne ich auch.
Ich habe es beidseits.

Zwei Wochen nach meiner Öl-Ex am linken Auge Anfang März fing es plötzlich an Kontrastkanten an zu zittern. Das ganze im zentralen Bereich. Ich würde sagen, auf einen Meter Abstand waren es bestimmt 10 Zentimeter.

Inzwischen ist die Amplitude des Zitterns zwar geringer geworden, dafür nimmt das Kontrastsehen und auch die Farbwahrnehmung massiv ab. Der Visus verschlechtert sich leider auch.

An meinem rechten Auge habe ich seit meiner Öl-Ex im November 2019 ähnliches erlebt. Auch dort fand eine PPV mit Peeling und Kryopexie statt.

Nach mehreren Besuchen bei diversen Augenärzten und einer Uniklinik wurde ein winziges Makulaödem festgestellt. Behandlung mit Glaupax brachte allerdings nichts. So stagniert der Visus dort immer weiter. Auf dem Auge kann ich nur noch Flächen erkennen. Gesichter sind beispielsweise eine hautfarbene Masse, Augen, Nase Mund verschwimmen einfach.

Wurde bei Dir schon ein OCT gemacht um ein Ödem auszuschließen.

Das Amslergitter kann ich rechts nicht mehr erkennen, links sehe ich zwar die Linien, die jedoch zittern und im zentralen Bereich erscheinen sie deutlich heller, gelblich unterlegt.

Liebe Grüße
Mario


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum