Makulaforamen OP

Vanessa, Donnerstag, 07. April 2022, 10:01 (vor 743 Tagen) @ Regi

Hallo Regi,

hört sich doch erst mal gut an : Op erfolgreich, Augeninnendruck ok.

Mein Auge sah nach der Netzhautop eine ganze Weile ramponiert aus. Bekam es auch nur halb auf, es war rot unterlaufen und um das Auge hatte ich auch Schmerzen.
Denke mal, das kam auch von dem Spreizer, der das Auge offen hält unter der OP.
Wie mein Arzt sagte: Da ist richtig viel los im Auge und es braucht einfach Zeit, bis es sich erholt.

Bei dir ist die Op gerade mal eine Woche her. Und es wurde zudem noch die Linse ausgetauscht. Das Gas hat sich auch noch nicht verflüchtigt.
Also alles noch ganz frisch.

Ich würde lesen vermeiden und ansonsten dem Auge viel Ruhe gönnen.
Du wirst ja noch zur engmaschigen Kontrolle bei deinem AA vorstellig sein müssen und sollte etwas nicht in Ordnung sein, wird, bzw sollte er das sehen/ bzw du ihn nochmals drauf ansprechen.

Ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf und Geduld, denn die braucht es einfach.

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum