Was ist eine periphere Netzhautablösung?

nickylea @, Hessen, Freitag, 08. April 2022, 08:47 (vor 748 Tagen) @ Dndke20222

Hallo,

Deine Ängste kann ich verstehen, letztendlich kann dir deine Fragen nur dein Arzt beantworten.
Er kennt dein Auge und deinen Verlauf.

Was du allerdings selbst in der Hand hast, ist der Umgang mit deiner Angst.
Ich hatte letztes Jahr eine Netzhautablösung und habe immer noch so meine Probleme. Und Angst. Mehr Angst als für mich gut ist, Angst davor was falsch zu machen in Bezug auf mein Auge, dazu noch eine andere Situation die mich zusätzlich belastet und aus der Bahn gehauen hat. Kaum Unterstützung und Hilfe durch meinen Partner, Außenstehende können es meistens nicht nachvollziehen.
Und ich war mutig genug mir Hilfe zu suchen.

Ja es ist schwer einen Therapeuten zu finden, ich habe aber einen Termin über die kassenärztliche Vereinigung bekommen, mit einem Code den man über die Homepage bekommt und recht zeitnah einen Termin bekommen. Allerdings hatte ich auch keinen „Wunsch-Therapeuten“ sondern war flexibel.
Nach einigen „Kennenlernterminen“ habe ich vor kurzem meine Therapie angefangen.
Es wird nicht leicht werden, aber ich bin noch jung und möchte das Leben noch genießen und mich nicht von der Angst beherrschen lassen. Mir hilft das sehr, einfach auch mal mit jemand über die Ängste zu reden und Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen um damit umzugehen.


Denke das ist auch für dich ein guter Weg.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du findest einen Weg mit deiner Angst umzugehen.

Viele Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum