Was ist eine periphere Netzhautablösung?

Lavazza84 @, Samstag, 16. April 2022, 11:34 (vor 712 Tagen) @ Dndke20222

Hallo,

solche Phasen kommen mir z. T. nicht unbekannt vor. Nach mehreren AA Besuchen bin ich bei dem AA meines Vertrauens geblieben. Ein Psychologe sagte mir einmal, ich solle in kritischen Momenten an die Worte und Gelassenheit meines AA denken und fragte mich auch, wem ich mehr vertraue. Einem unerfahrerem Assistenzarzt oder meinem (er ist über 50).

Ich habe ihn gefragt, ob ich mit dieser NH alt werden könne, ohne, dass was passiert. Da kam ein völlig selbstverständliches, überzeugter "natürlich. Das ist nicht so schlimm bei Ihnen." Auch, dass er viele Betroffene wie mich hat, die werden halt regelmäßig kontrolliert und gut ist.


Hallo,

kann ich fragen, was du du an deinen Augen hast? Also hattest du eine NhA oder wie ich Netzhautdegeneration mit Löschern, die gelasert wurden bis jetzt.
Was meintest du, als du dein Arzt gefragt, ob du mit deiner NH alt werden kannst, ohne das etwas passiert?

Mache mir gerade auch große Sorgen um diese Fragestellung.
Ich hatte zum Glück bis jetzt keine NHA, wurde mehrmals gelasert wegen Löschern auf beiden Augen.
Die Frage stelle Ich mir jetzt auch ob ich mit meiner Netzhaut alt werden kann?

@Lavazza84 bitte un Antwort, vielen Dank.

Alles Liebe


Hallo!
Bei mir ähnliches Krankheitsbild wie bei dir. Dünne Stellen, Pflastersteine, GKA mit Trübungen... bislang keine NHA. Verstehe deine Sorgen gut. Links habe ich 2 Löcher und Gitterareale und rechts 1 Loch. Diese Sachen wurden gelasert. Seitdem Lasern immer irgendwelche Erscheinungen, wie seitliches Bildzittern, Bsp. steht jmd vor mir und im Hintergrund ist ein Vorhang, dann zittert der Vorhang, was er aber nicht tut. Wenn ich ein Auge zu mache, dann nicht. Habe den Laser im Verdacht.

Mit alt werden meinte ich, ob die NH hält trotz dieser auffälligen Stellen. Da gehen bei mir die Meinungen auseinander, v.a. einige, nicht alle junge Ärzte sehen das kritisch. Nur die älteren bzw erfahreneren sehen das nicht so eng. Daher halte ich mich an das.

Am Ende gehört Glück dazu. Außerdem kann man eh nix machen außer guter Lifestyle und Heidelbeersaft. Das hat mir bei den Photopsien/Aufleuchten geholfen. Aber wenn ich ihn weglassen, geht's wieder los.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum