Pigmentiertes Netzhautloch

Ana1974, Donnerstag, 28. April 2022, 22:10 (vor 721 Tagen)

Hallo, ich bin gerade sehr verunsichert und wache jede Nacht zigfach auf und gucke auf mein Handy aus Angst, dass meine Netzhaut ab sein könnte :-(
Bei einer Routineuntersuchung wurde ein Rundforamen auf 6 Uhr (also unten) in der Peripherie festgestellt. Der Arzt im UKE meinte, es wäre schon älter, da es pigmentiert wäre. Ich könne es lasern, aber die Kliniken würden das unterschiedlich handhaben und so ein pigmentiertes Loch an dieser Stelle (unten am Rand) würde man nicht zwingend lasern, da auch das Lasern Risiken birgen würde.In einer anderen Augenklinik haben sich zwei Ärzte das Loch angesehen. Beide unterschiedliche Meinung. Der erfahrenere Arzt sagte, ich soll es regelmäßig kontrollieren lassen. Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll.
Heute war ich beim Schießsport völlig unkonzentriert, weil ich Angst habe, dass das evtl zu einer Netzhautabloesung führen könnte (dabei schiesse ich mir Kleinkaliber). Ich hab Angst in meinem Handy zuviel zu lesen, weil es evtl schaden könnte. Ich versuche erhöht auf dem Rücken zu schlafen, damit nicht evtl Flüssigkeit zu einer Ablösung führt. Zusammengefasst: ich mache mich verrückt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ein ungelasertes Loch? Und kann man irgendwo untersuchen lassen, wie fest diese pigmentierung ist? Meinetwegen zahle ich das privat. Wohne bei Hamburg und weiß gerade nicht weiter … sorry für die vielen Fragen… LG, Ana
PS: Bin 47 fast 48 Jahre :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum