Flackern

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Donnerstag, 05. Mai 2022, 19:15 (vor 721 Tagen) @ Patric66

Hallo Patric,

seit meiner Netzhautablösung und den 2 OPs habe ich sehr viele Symptome. Ich konnte eine Zeit lang jeden Tag was neues erzählen. Und bei der Nachuntersuchung in der Uniklinik hatte ich sogar eine Liste gemacht und eine Zeichnung. Der einzige, den das etwas interessiert hatte, war der Assistenzarzt, aber bei vielen Symptomen konnte er nicht genau sagen, was das sein könnte. Der Chefarzt nahm sich weniger Zeit. So blieben viele Fragen offen.

Das Problem bei vielen Erscheinungen und Symptomen ist, dass die Ärzte diese nicht sehen können. Selbst haben die ja meist gesunde Augen und kennen die Krankheitsbilder nur von Ihren Patienten. Klar, bei einigen Dingen können die aus Erfahrung sagen, ob es etwas Ernstes ist oder nicht. Aber ich sehe es oft auch als Problem, die Erscheinungen konkret zu beschreiben.

Für uns Betroffenen ist diese Situation alles andere als schön, sehr oft auch äußerst angsteinflößend. Zur Ruhe kommt man kaum. Ich kann nur raten, bei allen Symptomen Ärzte zu fragen. Lieber einmal zu oft zur Kontrolle als zu wenig. Allerdings versuche ich mittlerweile, bekannte Ereignisse einzuordnen.

Bei mir kommt es oft zu einem "Flackern", wenn ich von einer hellen Umgebung in eine dunklere Umgebung wechsele, z. B. aus einem hellen Raum in einen dämmerig beleuchteten Flur. Auch wenn ich abends aus der Dämmerung oder Nacht in einen hellen Raum komme. Allerdings nehme ich keine Strudel wahr.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum