Erfahrungswerte / Sehleistung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 25. Mai 2022, 09:27 (vor 700 Tagen) @ TamaraH

Guten Morgen!

Meine Netzhautablösung war mit Makula-Beteiligung. Aber ich hatte ja nach der OP eine Sehleistung von 80 %?

Das passt für mich nicht zusammen.
Wenn die Makula beteiligt war, ist es sehr unwahrscheinlich dass Du danach 80 Prozent gesehen hast.
Es ist sicher auch abhängig davon, wie schnell operiert wurde, aber der Wert den Du jetzt hast spricht eher für eine Makulabeteiligung als 80%.

Eine geschädigte Netzhaut regeneriert sich nicht mehr?

Es kommt darauf an wo und wie lange die Ablösung bestand.
Werden die Zellen nicht mehr versorgt, sterben sie ab. Je länger die Ablösung bestand desto weniger kann sich da etwas regenerieren.
Aber nach einem Eingriff muss sich das gesamte Auge erholen, nicht nur die Netzhaut. Vor Ablauf von 12 Wochen nach dem Eingriff kann man nicht von stabilen Werten ausgehen, auch danach kann sich immer noch etwas zum positiven ändern.

Zum Thema Corona und schlecht Sehen kann ich Dir nichts sagen, vielleicht magst Du mir Artikel und Quelle schicken dann verlinken wir ihn?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum