Vitreolyse

Philipp, Sonntag, 29. Mai 2022, 07:36 (vor 669 Tagen) @ Ladysfirst2013

Hallo Ladysfirst2013,
ich habe bisher noch nichts weiter unternommen, um meine Glaskörpertrübungen in den Griff zu bekommen.
Ich warte ab, ob sich eine andere oder verbesserte Behandlungsmethode zukünftig ergibt.
Ich trage nun häufiger eine Sonnenbrille mit dunkler Tönung, um die Trübungen zu überdecken.
Aber trotzdem ärgere ich mich besonders an hellen und sonnigen Tagen, was eigentlich nicht sein sollte.
Wenn du ein wenig recherchierst, findest du in einem Forum eine Person die nach mehreren Operationen schlussendlich noch eine Vitrektonomie hat machen lassen.
Sie rät jedem davon ab und würde dies selbst nicht nochmal machen lassen.
Floater können auch erneut entstehen oder weiterhin vorhanden sein, denn es wird nur ein Teil des Glaskörpers entfernt.
Aber wenn deine Beeinträchtigung sehr groß ist würde ich mich dazu unabhängig beraten lassen.
Also zu verschiedenen Augenärzten gehen.
Wichtig ist, sich nicht nur in einer Privatpraxis beraten zu lassen.

Am besten
1 x städtisches Krankenhaus mit dem Schwerpunkt Augenheilkunde.
Die Ärzte dort haben keinen eigenen finanziellen Vorteil und beraten einen vermutlich eher neutral.

1 x niedergelassene Augenärzte lieber eine kleine Praxis.

1 x größere Privatpraxis oder Klinik.

Bei größeren Augenarztpraxen muss man mittlerweile davon ausgehen, dass diese einem Investor gehören, der auf Rendite aus ist.

Ich hoffe du findest einen geeigneten Weg für dich.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum