Bitte um Ratschlag. Wo kann ich mich hinwenden?

Ouna, Montag, 30. Mai 2022, 20:07 (vor 668 Tagen) @ KAtharina

Auch dir lieben Dank für deine Antwort. Mit meinen Augen ist es tatsächlich schon eine krasse Nebenwirkung gewesen, jedoch gibt es zahlreiche Betroffene aus dem deutschen Selbsthilfeforum als auch aus amerikanischen Selbsthilfeblogs, die ähnliches berichten. Eine Studie aus 2013 untersucht dieses Phänomen:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4183446/

Im rote Hand Brief wurde leider erst 2019 vor diesen Medikamenten gewarnt (für mich da leider zu spät):

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RHB/2019/rhb-fluorchinolone.html

Es ist schon einmal beruhigend, dass die Ärzte an der Uni Bonn Netzhautspezialisten sind.

Ich habe das Gefühl, dass die Glaskörperabhebung zwar vor 5Jahren erzwungenermaßen begonnen hat, jedoch im Prozess einfach stoppte. Kann so etwas vorkommen?

Wurden deine Floaters im Laufe der Zeit blasser und besser?

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum